Jeden 2. und 4. Mittwoch im Monat von 18 – 19 Uhr
gibt es  „Gypsy Juice Radio“ im Stadtradio Göttingen.

Auf dieser Seite gibt es Infos zu den Themen meiner Sendungen und zu meiner persönlichen „Weltmusik“ Historie.

Die nächste Sendung: Mittwoch, 24.10.2018
Hier einige Infos und Links:

https://n3rdistan.org/
https://bardentreffen.nuernberg.de/bands/2018-orange/
https://de.wikipedia.org/wiki/Omar_Souleyman
http://www.suistamonsahko.fi/
http://www.gypsysoundsystem.com/

Hier findet ihr viele Titel meiner letzten Radiosendungen: Radioarchiv

Mein Interesse an „Weltmusik“ begann zur Zeit meines Studiums in London. Dort begannen u.a. Peter Gabriel und Paul Simon mit Musikern aus Afrika, Asien und Lateinamerika zusammen zu arbeiten.
Und es gab damals die Bhundu Boys!
Heute kann sich an diese Band kaum noch jemand erinnern, aber in den Achtzigern eroberten sie von Zimbabwe aus erst London, dann die ganze Welt.

Kleine persönliche Anekdote:
Es gab 1987 einen denkwürdigen Auftritt in Göttingen, zu dem sie direkt aus New York anreist kamen und viel zu erzählen hatten.

Weitere Videos und Links gibt es hier!!!