Hochzeits- und Party-DJ

Ich biete Ihnen als Hochzeits- und Party-DJ die passende Musik und Technik für Ihre Veranstaltung, ob Firmenevent, Hochzeit, Gala, Jubiläum oder private Feier.
Mit meiner über 30-jährigen Erfahrung als Schlagzeuger und DJ und unzähligen Referenzen ist es mir möglich, kreativ, flexibel und musikalisch vielseitig auf die verschiedensten Herausforderungen einer Veranstaltung zu reagieren und ihre Party immer am Laufen zu halten. Entscheidend für mich als DJ ist dabei immer eine intensive Vorbereitung und Planung jedes einzelnen Events in enger Absprache mit meinen Kunden.

Nicht nur in und um Göttingen, auch in Erfurt, Kassel, Hannover, Braunschweig, Lüneburg, Kiel oder Berlin bin ich als Hochzeits- und Party- DJ regelmäßig gebucht.

Das schreiben meine Kunden über mich!

Hochzeits- und Party-DJ

Als Hochzeits- und Party-DJ biete ich Ihnen Musik aus allen Jahrzehnten für alle Generationen:

  • Aktuelle Charts
  • Pop/Rock/Oldies
  • 50er/60er/70er/80/90er/2000er
  • Discofox/Schlager
  • Hip-Hop/Soul/Funk/R`n´B
  • Latin/Balkan Beats
  • Electro/Techno
  • Metal/Grunge
  • Twist/Rock`n`Roll
  • World Music/Oriental
  • Easy Listening/ Lounge

Nehmen Sie Kontakt zu mir auf. Gemeinsam machen wir Ihre Veranstaltung zu einem einmaligen Erfolg.

Hochzeits- und Party DJ

Hier ein wenig Musik aus meiner Sendung im Stadtradio Göttingen:

Hochwertige und zuverlässige Licht- und Tontechnik ist selbstverständlich mit in meinen Angeboten als Hochzeits- und Party-DJ enthalten und wird für jeden Event passend zusammengestellt:
HK Polar 12 Säulensysteme oder Yamaha DBR 12 Aktivboxen mit passenden Subwoofern für den Sound und div. Lichtsysteme von Eurolite, Funkmikrofone von Beyer Dynamics und AKG.

Durch meine Erfahrung als Tontechniker bin ich in der Lage, auf Veranstaltungen und freien Trauungen kleine Bands oder Solokünstler technisch zu betreuen.

DJ Ringo - Party- und Hochzeits-DJ aus Göttingen
DJ Ringo - Party- und Hochzeits-DJ aus Göttingen
DJ Ringo - Party- und Hochzeits-DJ aus Göttingen
DJ Ringo - Party- und Hochzeits-DJ aus Göttingen
DJ Ringo - Party- und Hochzeits-DJ aus Göttingen
DJ Ringo - Party- und Hochzeits-DJ aus Göttingen

Einige der Locations, in denen ich in den letzten Jahren gebucht war:

Hotel-Restaurant Dammühle Marburg / Schloss Berlepsch / Hotel Freigeist Göttingen / DT-Bistro Göttingen / Landhaus Biewald Friedland / Restaurant Pades Verden/Aller / Hotel Dömitzer Hafen /Burghof Rethem / Rittergut Besenhausen / Klosterhotel Wöltingerode / Schloß Imbshausen / Grillrestaurant Kneshecke / Hotel Glockenhof Eisenach / Klausenhof Bornhagen / Lokal Neun Göttingen / Waspo Göttingen / Landhaus Schieder / Hotel Restaurant Rodetal / Novotel Hildesheim / Schloss Bredeneek / Hotel Freigeist Northeim / Stadt Berlin Worbis / Kupferschmiede Hildesheim / Landhaus am Sonnenberg Hildesheim / Hotel und Steakhouse Riverdam Ilmenau / Ikea Einrichtungshaus Wetzlar / KommBeach Club Wolfenbüttel / Gut Voigtländer Blankenburg / Restaurant Zucker Braunschweig / Klosterkrug im Golfclub St. Lorenz Schöningen / Wartburg Eisenach / Hotel Riemann Bad Lauterberg / Restaurant Gutenbergterrassen Göttingen / Goethe Institut Madrid

Begonnen habe ich meine musikalische Laufbahn bereits während meines Studiums als Schlagzeuger. Nach vielen Jahren in verschiedenen Bands und ausgedehnten Tourneen, unter anderem durch Deutschland, Ungarn, Holland, Frankreich, Großbritannien, New York und die Türkei, sowie diversen Theater-Engagements nutzte ich dann vor einigen Jahren meine langjährige Begeisterung für das, was man wohl landläufig als „Weltmusik“ bezeichnet und fing an aufzulegen.

Zuerst in vielen verschiedenen Clubs, vor allem in Berlin, Erfurt, Lüneburg und Kiel, dann kamen nach und nach Anfragen der vielen Gäste meiner Partys und so wurde ich im Laufe der Jahre auch Hochzeits- und Party-DJ.
Außerdem moderiere ich eine Radiosendung im Stadtradio Göttingen und war bis zum Beginn der Pandemie regelmäßig im Goethe Institut Madrid als DJ zu Gast.

Meine Partyreihe “Gypsy Juice” entwickelte sich rasant zum monatlichen Anlaufpunkt für Studenten aus aller Welt und Liebhabern exotischer musikalischer Sounds und war bis zum Pandemiebeginn im März 2020 ein echter Party-Dauerbrenner.
In der Pandemiezeit war ich selbstverständlich nicht untätig, habe mein musikalisches Repertoire permanent erweitert und so entstand schließlich der Club Mundial.

Balkan Beats – Global Grooves – Afro Beat  – Electro Swing – Ethno – Electro – Bhangra – Cumbia

 Meine nächste Party findet am Samstag, den 02.03.2024 im Nörgelbuff Göttingen
 statt.

Kundenstimmen:

Hochzeit 17.06.23 Seeterrassen Northeim:
DJ Ringo hat letztes Wochenende unsere Hochzeitsfeier musikalisch untermalt. Er war bereits bei der vorausgehenden Besprechung sehr sympatisch aufgetreten. Wir hatten ihn erst ab 18 Uhr gebucht, trotzdem hatte er bereits nach dem Aufbau etwas Hintergrundmusik geliefert. Seine Musikauswahl war stets passend und trotzdem abwechslungsreich. Musikwünsche wurden an geeigneten Stellen eingebaut. Die Tanzfläche wurde nie leer. Herzlichen Dank für den tollen Abend.

Hochzeit 20.05. 23 Hildesheim:
Phantastische Hochzeitsfeier gehabt, die ohne die musikalische Begleitung von DJ Ringo nicht möglich gewesen wäre. Die Boxen wurde von der Location gestellt, den Rest übernahm DJ Ringo. Egal, ob ruhige Hintergrundmusik beim Essen, oder stimmungsmachende Mucke auf der Tanzfläche. DJ Ringo hat jederzeit die passende Musik aufgelegt und es geschafft, auch spezielle Wünsche so einzubauen, dass die Stimmung immer auf 100% gehalten wurde. Danke für eine hammergeile Hochzeitsfeier!

Party zum 50ten Geburtstag, 13.8.22 Göttingen:
Ein DJ erster Güte!
Ringo hat sich vorher ausführlich erkundigt, welche Musik für uns am besten passt und hat dann mit großem Maß an Einfühlungsvermögen immer das gespielt, was für die Stimmung am besten war.
Er hat auch nicht nur Mainstream gespielt, sondern seinen eigenen Stil reingebracht, ohne jemals “besserwisserisch” zu sein, also immer angepasst an die Party, klasse.
Wir haben eine Menge begeisterte Rückmeldungen von unseren Gästen bekommen.
Danke DJ Ringo!

Hochzeit 02.07.2022, Dammühle, Marbug:
Wir haben Ringo für unsere Hochzeit gebucht und es war eine super Entscheidung. Ringo hat die Mikros und das Soundsystem für unsere Trauung gestellt, in der es einige Musikbeiträge gab. Er hat passende Hintergrundmusik zum Essen ausgewählt und auch später einen sehr professionellen Übergang von der Band hinbekommen. Die Tanzfläche war bis zum Schluss rappelvoll. Rundum toller DJ und wärmste Weiterempfehlung.

Hochzeit 26.08.22 Fuldatal:
Gutes Gefühl für die Stimmung, prima auf Wünsche reagiert. Perfekte Kommunikation mit uns. Sehr flexibel. Würden ihn immer wieder auswählen.

Weihnachtsfeier WESER-EMS-BUSVERKEHR GmbH 14.12.2019 Bremen:
„DJ Ringo hat ein profundes Musikwissen und eine beeindruckende Musiksammlung. Das Timing zwischen Hintergrundmusik, Ansprachenpausen für die Firmenfeier und Dancefloor war perfekt. Es war eine gelungene Veranstaltung. Vielen Dank Ralf.“

Hochzeit 10.08.2018 Hameln:
Ralf war sehr zuverlässig. Die Party wurde auch durch ihn zum vollen Erfolg. Auch die Vorgespräche waren sehr angenehm. Immer wieder gerne würde ich Ralf als DJ buchen.

Hochzeit 17.08.2019 Klosterhotel Wöltingerode:
„DJ Ringo hat seinen Job einfach super gemacht. Es war für jeden was dabei und er hat sich perfekt an unseren Musikgeschmack angepasst. Ich kann ihn und seine Musik zu 100% weiterempfehlen!“

Geburtstagsfeier 23.03.2019 Göttingen:
„hat alles super geklappt, ist hervorragend auf die Stimmung meiner Gäste eingegangen….
jederzeit wieder”

Geburtstagsfeier 09.06.2018 Kassel:
Ringo hat eine gute Mischung aus neuer Musik, alten Tanzklassikern, unterschiedlichen Stilrichtungen gespielt, die gleichermaßen Junge ( unter 30) und Alte (über 50) auf die Tanzfläche geholt hat.
Er hat unsere im Vorfeld an ihn geschickten Musikwünsche gut mit eigener Musik gemischt.
Er war sehr professionell, sympathisch und auch der Sound und die Lichtanlage passten wunderbar zur Größenordnung unserer Feier. Ich würde Ringo jederzeit weiter empfehlen und auch wieder buchen. Auch von den mehr als 70 Gästen gab es nur Lob. Vielen Dank für den schönen Abend!

Hochzeit 07.10.2023 Gasthaus Plumbohm:
Wir hatten DJ Ringo für unsere Hochzeit gebucht und können ihn bestens weiter empfehlen. Er hat es bei unserer sehr gemischten Gästekonstellation immer verstanden die Tanzfläche zu füllen. Es war ein tolles Fest, einen großen Anteil daran hatte Ralf mit seinem super Gespür für Musik und Stimmung bis in den frühen Morgen. Dickes Dankeschön lieber Ralf!

 
 

Hochzeit 03.06.2023 Burg Hardeg:
DJ Ringo hat vor kurzem auf unserer Hochzeitsparty aufgelegt – wir waren total begeistert! Er ist ein absolut zuverlässiger, sympathischer & entspannter DJ mit einer großen Bandbreite an verschiedenen Genres (gerne auch mal etwas abseits vom Mainstream) und einem sehr guten Gespür für die Wünsche und Bedürfnisse des altersmäßig sehr gemischten Publikums. Wir waren total begeistert, können ihn nur jedem weiterempfehlen!!!

Hochzeit 20.08.2022 Schöningen/Elm:
Wir haben Ringo für die Musik auf unserer Hochzeit gebucht. Schon beim Vorgespräch machte er einen sehr professionellen Eindruck. Zur Feier brachte er neben guter Laune sein gesamtes Equipment mit, sodass wir uns um nichts Gedanken machen mussten. Den ganzen Tag ging er flexibel auf die Wünsche der Gäste ein und schaffte es so die eher tanzunwillige Gesellschaft auf die Tanzfläche zu bringen.
Vielen Dank!

Hochzeit 17.09.2022 Gehrden:
DJ Ringo hat auf unserer Hochzeit einen klasse Job gemacht! Er ist auf Wünsche eingegangen, konnte Stimmung und Gäste super einschätzen und hatte seine eigene Note. Es wurde richtig viel getanzt! So sollte es sein.
Wir und alle Gäste waren begeistert! Wer eine tolle Party mit viel Tanz ohne Schlager und Ballermann Hits haben möchte, ist bei ihm in den besten Händen. Wir empfehlen ihn uneingeschränkt weiter!

Hochzeit 02.07.21 Wolfenbüttel:
Die Party war super. Es hat allen sehr gut gefallen. Durch die gute Musik unseres DJ war die Tanzfläche nie leer. Vielen Dank für den schönen Abend.

Hochzeit 28.05.21 Frankershausen:
Ralf legte an unserer Hochzeit auch und wir waren begeistert. Mit seiner mitgebrachten Technik hat er nicht nur während des Essens gut begleitet, sondern auch die ganze Nacht durch die Tanzfläche nicht einmal leer werden lassen. Danke!

Hochzeit 22.07.2022 Salzgitter:
Sympathischer und lockerer Typ, tolle Musikauswahl, guter Klang und passende Beleuchtung.

Party 23.07.2022 Fuldabrück:
Er ist auf all unsere Bedürfnisse und die unserer Gäste eingegangen und hat es verstanden, die Tanzflächen stets gefüllt zu haben ….es war ein toller Abend für alle ♡

Geburtstagsfeier 18.05.2019 Elbe:
„Es war ein super toller Abend und zu jeder Zeit wurde genau die richtige Musik gespielt. Ich hab noch nie eine Tanzfläche so durchgängig gut besucht gesehen. Es hat kaum jemanden auf den Stühlen gehalten. Einfach klasse – gerne wieder!!“

Hochzeit 18.08.2018 Kassel:
„Wir waren von Anfang bis Ende vollauf zufrieden, unsere Musikwünsche und die der Gäste wurden wunderbar umgesetzt, auch der Rest der Musik hat super gepasst, ingesamt ein Top DJ mit Top Leistung!“

Hochzeit 07.07.2018 Frankenberg (Eder):
„von Anfang an hat DJ Ringo unsere Hochzeitsparty mit genau der Musik bekleidet die zu uns und der Stimmung gepasst hat! Er hat sich schon im Vorfeld nach unseren Lieblingsstücken und den no Go’s erkundigt, die richtige Hintergrund Musik für den Anfang gewählt, ist immer gern auf Wünsche eingegangen und hat dafür gesorgt das bis in den frühen Morgen die Tanzfläche nie leer war! an dieser Stelle nochmal vielen Dank!!! Wir können DJ Ringo nur wärmstens weiterempfehlen!“

Geburtstagsparty 26.05.2018 Kassel:
Ralf war sehr zuverlässig. Die Party wurde auch durch ihn zum vollen Erfolg. Auch die Vorgespräche waren sehr angenehm. Immer wieder gerne würde ich Ralf als DJ buchen.